Donnerstag, 21. August 2008

Ein letztes Malz...

...am Morgen.


11:35 jetzt und ich habe mich gerade von meiner Couch aufgerappelt. Brian und Bjorn sind beide in der Arbeit (außnahmsweise, so kommts einem vor). Heute also mein letzter voller Tag in Reykjavik. Werde mich mit Eyrun, Hedinn und Claus zusammerufen und mit denen etwas unternehmen, ich habe keine Ahnung was, Hedinn hat irgendwie gesagt, dass sie mich gerne zum Abendessen einladen wuerden.


Abendessen, das Stichwort. Gestern und vorgestern habe ich wohl die besten Sandwiches gegessen, die es ueberhaupt gibt. Bei einem kleinen Laden Downtown Reykjavik ein sogenanntes "Head Boat" - ist zwar arschteur, aber voll mit dem feinsten Lammfleisch.


Vorgestern waren wir auf einem Konzert in einem ziemlich kleinen Cafe. Eigntlich sollte es im Organ, einer Musikkneipe hier stattfinden, fragt mich nicht warums gewechselt hat, aber die Erstzlocation hatte sowieso viel familiereres Flair. Danach sind wir noch in eine Kneipe namens "Grand Rock", wo ich mich zum ersten Mal in meinem Leben an einem einarmigen Banditen bedient habe, jetzt versteh ich, warum das Suchtrisiko bei diesen Automaten immer so hoch eingestuft wird.


Und gestern haben sich dann eben Brian und ich das grandiose Fussballlaendermatch Island gegen Azerbaijan angeschaut. 5.800 zahlende Zuschaur - darunter sogar ein dutzend Leute mit Azerbaijan Trikots und Fahnen. 1:1 Endstand. Genau gleich oft wie aufs islaendische Tor geschossen wurde, wurde auch der darueber in einem Kran platzierte Kameramann getroffen. Grosses Fragezeichen: Gilt das Aufeinandertreffen dieser Mannschaften als Risikospiel, weil man kein Bier bekommen konnte? Und wo ist der Sinn dahinter, wenn in einem Freiluftstadion Rauchverbot ist?


Alles in allem jedenfalls wunderschoene Tage hier, mit Brian koennte man ewig ueber gute Musik reden, mit Bjorn habe ich stundenlang diskutiert, einschließlich selbst gezeichneter Diagramme, Graphen und Statistiken. Aber keine einzige Sekunde von irgendeiner Diskussion hat irgendwer herabgeredet, es war alles auf einer teach&learn Basis, oder nein, nichtmal das beschreibt es wirklich. Einfach zusammen einen Gedanken weiterspinnen, gegenseitig Anstoesse zum weiterdenken geben, wunderschoen einfach, und jederzeit gerne wieder.


Also, ich geh dann mal duschen,

schoenen Tag noch





Keine Kommentare: