Freitag, 1. August 2008

Summer (Priority)

Fuer heute hatte ich meine Wanderung weiter ins Landesinnere geplant, faellt allerdings ins Wasser, da das Wetter zu schlecht ist. Schon gestern hing ueber und im ganzen Fjord dichter Nebel, allerdings habe ich mich optimistisch gezeigt und gedacht, dass sich das bis heute schon gelegt haben wird. Das hat man also vom positiv Denken.

Darum eine gesunde Portion Pessimismus, um mich wieder mit der Realitaet vertraut zu machen.
Die Aussichtslosigkeit des Daseins, anhand eines bis zum Rand gefuellten Wasserglases, demonstriert von Prof. Dr. Schiggsall:

"Obwohl dieses Glas nun voll ist, wird es leer sein, wenn ich es ausgetrunken habe. Das bestuerzt mich. Wenn ich es nicht austrinke, wird die Fluessigkeit verdunsten. Das bestuerzt mich um so mehr", hatte er in seinen Seminaren gerne vor Studenten gejammert und sich dann seufzend die schuetten Haare gerauft.
Doch eines Tages hatte einer seiner Schueler eingeworfen: "Aber jetzt ist das Glas voll. Warum geniessen wir nicht einfach den Augenblick?"
"Weil ich Durst habe!" hatte Schiggsall gerufen, das Glas ausgetrunken und seinem Schueler an den Kopf geworfen...


Ansonsten alles klar hier soweit, ich hoffe (nein, ich bin mir nicht sicher), dass es innerhalb der naechsten Woche wieder schoener wird, sodass ich meine Wanderung nachholen kann. Heute gehts in den Norden, die Schule, den Laden, das Schwimmbad und das Café dort anschauen. Juche!

Keine Kommentare: