Dienstag, 19. August 2008

Reykjavik. Again.

Sitze wieder in der gleichen Wohnung, in der vor 5 Wochen mein ganzes "Island-Abenteuer" begonnen hat.

Das Photo, dass ihr ganz oben auf der Seite sehen koennt, ist gerade vor ner Stunde aufgenommen worden. Ich bin immer wieder fasziniert von diesem wunderbaren Anblick der sich einem bietet, wenn man hier aus dem Fenster schaut. Egal ob das am Morgen ist, wenn die ganze Stadt gerade erst aufwacht, nachmittags, wenn man sie leben sieht, bei Sonnenuntergaengen oder wenn es dunkel ist, wenn man dann tausende Lichter in der Dunkelheit aufleuchten sieht.

Ja, Dunkelheit. Gibts mittlerweile schon ziemlich viel, also, nicht verglichen mit Tirol, aber im Gegensatz zu den letzten Wochen in Djupavik.

Bin gestern mit Hedinn im Auto den Weg von Djupavik zurueck (bin nicht sicher, ob ich "zurueck" oder "weg" schreiben soll) nach Reykjavik gefahren - sehr schoene und beeindruckende Landschaft, die sich einem da auf der ca. 5 stuendigen Fahrt bietet.

Die ganze Nacht in Reykjavik habe ich dann erst einmal mit Bjorn und Brian geredet, so ziemlich bis 6:30 Uhr durch. War sehr schoen die beiden wieder zu sehen. Ich mag den Platz hier, mag die Wohnung, die Stadt und die beiden.

Heute erst mal einen ausgiebigen Spaziergang durch die Stadt gemacht und fuers Abendessen eingekauft, jetzt gerade "Into the Wild" angeschaut und werden jetzt noch Hotdogs machen. Morgen gehts ins Organ, Konzert anschauen und fuer Donnerstag haette ich geplant, mir das Laendermatch Island gegen Aserbaijan (keine Ahnung wie man das schreibt) im Fussballstadion anzusehen. Man wird sehen wies sich ausgeht.

Keine Kommentare: