Mittwoch, 21. Oktober 2009

Busfahren in Holland

Nur ein kurzes Lebenszeichen:


Und wenn man dann im Schlafsack auf einer Couch der Kueche einer Studenten-WG in Utrecht liegt, fragt man sich das erste Mal: "Was mach ich eigentlich da?"

Holland war ueberhauptnicht meine Planung und vielleicht finde ich mich auch gerade deswegen hier wieder.


"Neue SUNN O))) Tourdaten

Werd am Sonntag nach München fahren SUNN O))) ansehen.
Keine Ahnung wie weit du von irgendeinem der Orte
entfernt bist und obs dich überhaupt interessiert. Ist
nur Gewohnheit zumindest mal bescheid zu sagen."

Das hat mir David geschrieben und dafuer bin ich ihm auch sehr dankbar, auch meinen Eltern, die auf Grund meines Geburtstages diesen Ausrutscher zum SUNN O))) Konzert nach Utrecht ermoeglichst haben.

Zum Konzert nur ganz kurz: Ja, es war so ziemlichst das abgefahrenste (im Sinne von schraeg/komisch/krank) Konzert dass ich je gesehen habe, aber es hat sich auf jedenfall gelohnt.

Wohnen tu ich diese Nacht bei Wim, einem sehr netten 20 jaehrigen Couchsurfer, der Kindertheater macht - Super. Und naechste Nacht bleib ich auch noch, Wim hat mich naemlich eingeladen laenger zu bleiben, und ich will unbedingt diese Stadt noch weiter erkunden, wirklich wunderschoen hier. Ich habe noch nie in meinem Leben so viele Fahrraeder gesehen, alle Leute und Haeuser sind bunt und es herrschst das komplette (sehr lustige) Verkehrschaos. Holland is super, hoffe ich schaffs hier bald weg - sonst gefaellts mir wieder mal zu gut. Ich bin hier bis jetzt 4 Mal mit dem Bus gefahren. Als erstes hab ich einen Fahrerwechsel mitbekommen, der so ablaeuft, dass der neue Fahre von ganz hinten durchs Fahrzeug geht und zu allen Leuten im Bus Hallo sagt. 2 meiner 4 FahrerInnen haben durchgehend waehrend dem Fahren telefoniert und der letzte den ich hatte, hat mir nachdem ich ihm 2 Euro fuer mein 1,60 Ticket gegeben hat nur gesagt: "Yes, I'm driving where you want to go. Here you have the change to buy yourself an icecream, little boy" - Dann hat er mir zugezwinkert und gelaechelt - was zur Hoelle? Außerdem haben die hier keine Tageskarten, sondern nur so Scheine wo 10 Fahrten drauf sind - die ganzen Leute steigen also vorne ein und nicht ein Automat, nein, der Busfahrer stempelt ihre Karten ab - wie super :D

blablabla, aber jetzt keine Zeit mehr, viel zu muede (hatte wenig schlaf, war gestern in Warstein auf ner super Party)


Achja:
Ich war die letzten Tage in Warstein, doch jetzt fehlt mir gerade die Zeit ueber diese wunderbaren Tage zu Berichten, aber ein (wahrscheinlich mehr oder weniger) ausfuehrlicher Bericht folgt demnaechst.

Keine Kommentare: