Sonntag, 27. Juli 2008

I am not Batman

Wieder mal eine Meldung.
Vor (ich glaube) 3 Tagen, kam Kita, die Tochter von Eva, hier in Djupavik mit ihrem Freund an. Mit im Schlepptau: zwei sehr suesse kleine Maedels, deren Namen allerdings so schwieig auszusprechen sind, dass ich mich erst recht nicht getraue zu probieren ihre Namen richtig zu schreiben. Ich bin in Altersschaetzungen zwar nicht sehr gut, aber ich wuerde sagen, dass die beiden 3 und 5 Jahre alt sind. Blond – wie so ziemlich jedes islaendische Meadchen und oft am Lachen.

Vorgestern waren die Zirkusleute da, die ich ab nun an Jongleure nennen werde, da es ja nicht wirklich ein Zirkus war, mh? Wa interessant und lustig ihre Kunststuecke anzuschauen, die von eine Ein-Mann-Show bis zu einer Guppenarbeit aus Publikum und allen 3 Akteuren reichten. Live dazu, und im Takt des Jonglierens, wurde elektronische Musik abgemischt – war seh gut, hat mir wirklich gefallen. Das war also die ShoeBoxTour, ein Projekt, dass ich ziemlich positiv finde. Wer mehr ueber die Geschichte, die Gruendung oder was das Projekt ueberhaupt sein soll, wissen will, soll doch einfach auf www.shoeboxtour.com vorbeischauen.

Momentan ist auch eine Kuenstlerin im Haus fuer ein paar Tage, die sich die alte Fabrik genau anschauen will, da sie diese naechstes Jahr als Location nutzen wird. Ich werde mich noch genauer erkundigen, was sie fuer Kunst macht und euch dann informieren, bisher hatten wir nur ein kurzes Gespraech gestern Abend.

Was fuer eine Ueberleitung. GESTERN ABEND also war es soweit. Ich hab mein erstes Mal hinter mir.

Das erste Mal eine Angelrute ins Wasser werfen und mit einem (bestenfalls warens 3) Fischen wieder herausziehen. Was beim ersten Mal noch etwas brutal rueberkommt, wenn man das so sieht, wie die noch zappeln, weckt dann allerdings doch den Killerinstinkt in einem und man kann garnicht aufhoeren noch mehr Fische aus dem Wasser zu ziehen. Die Arbeit des Tötens und das Entfernen der Eingeweide ueberlies ich dann alledings doch lieber Hedinn. Gegen 22:00 Uhr, nach dem Abendessen, haben mich eben Hedinn, Halldor, Kita und Eyrun mit dem Boot mit rausgenommen, um Angeln zu gehen. Gemuetlich das Boot irgendwo am Wasser im Fjord abstellen, gemuetliche Musik (in diesem Fall Hraun) einlegen, reden und fischen – toll. Muss ich zu Hause auch irgendwann mal machen.

Die letzten Tage waren wir immer so gut wie ausgebucht, viel zu tun. Schaut allerdings so aus als wuerde es in den naechsten Tagen ruhiger werden, aber man weiss ja nie. Ich hoffe jedenfalls, will naemlich in den naechsten Tagen eine Wanderung weiter ins Landesinnere bestreiten. Wetter ist ziemlich sonnig hier, fast schon ZU sonnig, aber es ist gut zum aushalten. Das naechste Wochenende ist irgendwie ein „Reisewochenende“ der Islaender, wo viel los sein soll. Claus rechnet aber damit, dass es danach dann eher ruhig wird.

Das wars wieder mal,
bless.




















Ich mit erstem Fang.














Tina nachdem sie ins Wasser gefallen ist.
















Jongleure beim Aufbau















Jongleure in Aktion















Beim Fischen :)

2 Kommentare:

anna. hat gesagt…

Hey, tolle Worte und tolle Fotos, hoffe, alles ist weiterhin so schoen bei dir... :)
Ich werde nicht mehr oft online kommen, fahre morgen nach Newcastle, dann Sydney und dann gehts ab ins Camp in Queensland, dort werde ich glaub ich kein Internet finden... :)

Um deine Frage noch zu beantworten... Ich hab zwar ein paar Kangoroos gesehen, aber noch nie eins gehoert. Ich glaube nicht dass die oft Laute von sich geben.

Hab mir aber erklaeren lassen, dass die Gerausche vom Geschlaecht abhaengen... Weibchen vollbringen so ein zischen bzw zungenknallen (haha mir fallen einfach keine Worte fuer gute Beschreibungen ein) und Maennchen sowas wie bellen, mehr knurren...

Naja, mehr kann ich dir leider auch nicht schreiben... :)

Alles Liebe und Gute,
Anna.

abradi hat gesagt…

Ich finde die Fotos vom Angeln super :) So etwas habe ich auch noch nie gemacht. Mal sehen, vielleicht kann ich mich ja mal dafuer begeistern.

Tolle Geschichten die du da zu erzaehlen hast, ich lese sie immer sehr gerne.
Die Geschichte mit den Jongleuren klingt sehr interessant und ich werde mir beizeiten ihre Internetseite genauer ansehen, danke fuer den Link!
Gute Nacht :)