Mittwoch, 1. Oktober 2008

Dein Freund und Helfer

Kurz vor 11 am nächsten Tag. Sevi sitzt schon brav in der Schule während sich die anderen heute freigenommen haben - wie des öfteren.

Naja, nochmal zum gestrigen Tag (von heute gibts ja noch nicht wirklich viel zu erzählen):

Dominik hat mich also bis zur Ausfahrt Bad Reichenhall mitgenommen und mich dann bei einer ziemlich heruntergekommenen ARAL Tankstelle abgesetzt. Dauert keine 2 Minuten, schon stehen zwei Zivilpolizisten vor mir und sagen sie machen jetzt eine Suchtmittelkontrolle. Ich muss meine gesamten Taschen leeren und sie durchwühlen meinen Rucksack (Das Problem, dass ich keinen Reisepass mithatte, habe ich mit übelstem tiroler Dialekt glaubwürdig geloest).

Dann sitze ich eben gute zwei Stunden an dieser Tankstelle, wartend auf eine Mitfahrgelegenheit und werde Zeuge eines richtig schoenen Deals wie er im Film auch ablaufen koennte. Ein Mann mit bulgarischem Nummernschild parkt bei der abgefucktesten Tankstelle genau an der Grenze zwischen Deutschland und Österreich. Er tankt nicht, er kauft nichts. Er raucht nur gut eine halbe Packung Zigaretten, bis, EINE Stunde später ein Mann mit einem rumänischen Nummernschild daherfahrt. Sie nicken sich zu, der Rumäne parkt aber wo anders. Tankt nicht, kauft nichts. Gut 20 Minuten später kommt ein kleiner weißer Lieferwagen, deutsches Nummernschild. Der Fahrer dieses Lieferwagens, der Rumäne und der Bulgare steigen gemeinsam hinten in den Lieferwagen ein, und nach 10 Minuten mit jeweils einem Paket wieder aus.

Ein Deal, der insgesamt gut 1 1/2 Stunden gedauert hat, mit Beteiligten, die mir von Anfang an suspekt waren. Kaum sind diese Leute weg, kommen zwei weitere Zivilpolizisten und wollen bei mir eine Suchtgiftdurchsuchung durchführen. Ich weiß nicht obs die langen Haare oder mein Bart, oder eventuell die Mischung von beidem, sind - aber sie haben auch gern meinen Rucksack ein zweites Mal durchforsten dürfen - finden wuerden sie auch beim dritten Mal nichts - aber die großen Fische lassen sie durchs Netz gehn- irgendein trampender Junge der vielleicht einen Joint eingesteckt haben koennte ist ja wichtiger.

Penner, wirklich.


Um 15:00 Uhr hol ich Dezi von der Straßenbahnhaltestelle ab, schoen dass ich sie wieder einmal sehe - Unterretzbach ist ja leider nicht grad ums Eck. Abends gehn wir dann gemeinsam aufs Torche/Pelican Konzert - freu mich schon.

Melde mich bald wieder.

Keine Kommentare: