Freitag, 3. Oktober 2008

Wien, Torche, Bier und so

Sitze schon wieder in Hall und schreibe nur abschließend ein paar Worte zum letzten Tag in Wien.

Habe Dezi also um 15:00 von der Straßenbahn abgeholt, sie hat uns aber leider schon wieder um 17:00 verlassen, da sie noch zu ihrer Schwester musste. Wir haben uns dann erst abends wieder getroffen und sind gemeinsam zur Arena gegangen. Sevi und ich waren beide positiv ueberrascht von der Location - ist wirklich gemuetlich und ein gutes Kebap um 3 Euro gibts auch noch, perfekt.

Torche. Mh ja, Torche halt. Ich mag die Band gerne, doch weiß ich nicht wirklich genau wie ich ihr gegenueberstehen soll. Einerseits brachial und gewaltig, andererseits versauen sie ihren Sound dann wieder durch poppige Gesangseinlagen und schwache Rhythmen - aber auf den Buehne sehr geil. Sind einfach die Jungs von nebenan, mit ihren Geheimratsecken, Brustbehaarung und einem frechen Grinsen. Vorallem das letzte Stueck hat mir gut gefallen, und es ist sehr geil zu sehen, was ein Drummer aus einem so kleinen Set (nur 2 Becken und nur eine Tom + Standard halt) alles rausholen kann. Enttaeuschung des Tages: Mentor wurde nicht gespielt.

Danach Pelican. Ueberall hab ich gehoert, dass sie auf dieser Tour ja nicht so gut sein sollen. Und auch ich habe am Anfang gedacht: "Hui, Jungs, da hat Torche euch aber ordentlich die Show gestohlen - und eine zweifaerbige Lightshow und uebermaessiges Beanspruchen der Nebelmaschine holen euch da schon garnicht raus."
Aber soundmaessig dann doch ein Wahnsinn. Sehr tolle Melodien gemischt mit wirklich brutalen Riffs - haben mir viel besser gefallen als auf CD. Nur die Zugabe, bestehend aus einem Lied mit ca 30 Minuten Spielzeit, war dann halt doch etwas zu anstrengend. Aber, alles in allem: TOP!

Es waren nicht viele Leute, aber wenigstens quer im Raum verteilt damits nach was aussieht. Ich wuerde sagen, ein bisschen mehr als in die PMK passen - aber sehr schraeges Publikum.

Am Tag danach gings dann jedenfalls wieder Richtung Tirol und dann eh gleich mal ins Stromboli weil Lisa Geburtstag hatte.

Das wars dann wieder.
Dieses Monat gibts dann noch die Mogwai Tour - sehr schoen.
















Torche


















Pelican mit zuviel Nebel





















Sevi bei Torche

















Ich und Dezi


Danke an Dezi fuer die Photos


Keine Kommentare: