Freitag, 18. Juli 2008

Post + neue Ausstellung

Gestern habe ich zum ersten Mal Post bekommen hier in Djúpavík, vielen Dank an Clara. Falls du das lesen kannst: Es wird wohl etwas dauern, bis mein Brief bei dir ankommt, denn es kommt nur zweimal in der Woche ein Flugzeug hier her um die Post aus Reykjavik zu bringen, bzw von hier mitzunehmen, und das auch nur, wenn das Wetter gut genug zum Fliegen ist – also hoffen wir mal das Beste.

Seit heute werden neue Bilder von einer Kuenstlerin im Speiseraum ausgestellt. Sind ziemlich toll, erinnern mich teilweise sehr an die Cover-Artworks von 65daysofstatic – kann also nur gut sein. Wie lange die Bilder nun haengen bleiben, also, wann sie durch etwas Neues ersetzt werden, weiß ich noch nicht. Aber ich hoffe mal, dass sie etwas laenger hier bleiben, die Vorgaenger fand ich naemlich nicht gerade ueberwaeltigend.

Seit gestern befinden sich zwei Politiker aus dem islaendischen Parlament in Djúpavík um hier 3 schoene Tage zu verbringen und unter anderem mit der Familie ueber die Region Strandir, in der sich Djúpavík befindet, zu reden. Das sind bis jetzt die einzigen „Beruehmtheiten“ die ich hier angetroffen habe. Einen Herr der Ringe Schauspieler (ich glaube der Typ, der den Sohn des Koenigs spielt) habe ich um eine Woche verpasst. Haha. Naja, die naechsten großen Punkte in Djúpavík sind der 3te Kaffeenachmittag in diesem Jahr, diesen Sonntag, wo es viele gute Kuchen gibt, der Zirkus, der am 25. Juli stattfindet und dann die Djúpavík Festtage Mitte/Ende August, bei denen die islaendische Band „Hraun“ auftritt. Wer diese nicht kennt, soll sich doch mal etwas davon anhoeren.

Das Wetter ist gut, es hat 15 Grad und die Sonne schheint und ein erfrischender Wind weht (15 Grad fuehlen sich hier eindeutig waermer an als 15 Grad in Oesterreich – Claus sagt, das liegt daran, dass sie Sonne intensiver scheint) Jetzt hab ich noch schnell meine Kamera aus meiner Huette geholt, um euch ein paar der neuen Bilder zu zeigen, und konnte nicht anders, als am Weg huepfend das Pipi Langstrumpf Lied zu pfeifen – wunderschoenes Wetter hier , hoffe bei euch auch.

Wuensche euch noch einen schoenen Tag
und werde mich wahrscheinlich eh wieder morgen melden.

Bless,
hnappur

-------

Bilder von Bergrún Íris


Ausstellung: „Ferdalag um tvo heima…“
Djúpavík 2008
myspace.com/bergrun













1 Kommentar:

Marled hat gesagt…

Ja, das mit den Temperaturen empfinde ich genauso. Vor zwei Wochen bin ich in Island bei 12° mit dem T-Shirt rumgelaufen, und jetzt zurück hier in Deutschland lassen mich 15° schon zu Langärmeligem greifen.
Übrigens: scghönes Blog und interessant zu lesen.
Marled
www.blogigo.de/island