Montag, 21. Juli 2008

Zweite Wanderung / Kaffeenachmittag

Witzig, hier kann man wirklich denken, dass Furzen und Ruelpsen zur Kultur dazu gehoert. Ich hab mich schon daran gewoehnt, allerdings muss ich manchmal doch kurz grinsen wenn jemand – vorallem auch Frauen! – beim Essen einfach mal nen schoenen Ruelpser rauslassen. Aber ist doch gut so, sollten wir uns in Oesterreich ein Beispiel nehmen, am Wikingervolk.

Freitag hab ich meine zweite Wanderung bestritten. Diesmal gings nicht zum Wasserfall, zwar der gleiche Aufstieg, doch dann in die andere Richtung, wo ich um 23:30 noch die letzten Berggipfel im Sonnenlicht untergehen sah. Sehr schoen. Die Ruhe dort oben ist unbeschreiblich, ich waere am liebsten Stunden lang auf diesem Gipfel gesessen und garnichtmehr gegangen, allerdings ließ dies die Uhrzeit dann doch leider nichtmehr zu.


Gestern war wohl der bisher sonnigste Tag den ich in Djúpavík erleben durfte. Haette garnicht geglaubt, dass ich so ein Sonnenkind bin, ich habs naemlich wirklich genossen. War auch schoen die ganzen Familien zu sehen, die hier Urlaub machen, wie sie sich Kajaks, Schlauch- und Motorboote ausgeliehen haben um raus aufs Meer zu fahren. Und jeder ist gluecklich. Muss hier wohl wahrlich eine Insel des Gluecks sein, oder Fjord des Gluecks, wie man will. (Im Radio uebrigens gerade, nach einem islaendischen Schlagerlied, RATM)





Ueber den Zirkus gibt’s nun auch mehr Informationen. Die Leute aus denen dieser „Zirkus“ besteht sind aus Finnland, Schweden und der USA. Jonglieren, andere Kunststuecke und elektronische Musik, so ungefaehr heißt es auf ihrem Flyer – klingt ja mal sehr viel versprechend, freue mich schon wirklich drauf. Dafuer tut was anderes wieder sehr weh (Naja, zum aushalten) – in Reykjavik gibt es jedes Jahr die „Reykjavik Cultural Night“, in der alle Museen, Ausstellungen und sonstiges die Nacht durch offen habe, an fast jeder Strassenecke ein anderes Spektakel stattfindet und in nahezu jeder Kneipe ein Konzert veranstaltet wird. Und wann ist die heuer? Natuerlich am 23. August – weil mein Rueckflug nach Oesterreich ja fuer den 22. August gebucht ist. Scheisse.

RADIO. Metallica, White Stripes und nochmal White Stripes.

Achja, an die Festivalgeher von euch: Ihr kennt ja diese wunderbaren Hot Dogs die man bei diesen Veranstaltungen immer kaufen kann. GENAU das gleiche Brot, Sauce und diese wunderbar knusprigen Zwiebel gibt es HIER auch.

Heute war der erste Tag an dem ich die Fruehstuecksschicht alleine gemeistert habe, hat auch ganz gut geklappt bin ich der Meinung. Und heute war auch der frueher schon erwaehnte Kaffeenachmittag mit den vielen guten Kuchen. War wirklich viel los, so um die 60 Leuten haben das Hotel am Nachmittag besucht um sich beim Buffet zu bedienen.

In den Nachrichten heisst es, dass im Norden 2 Eisbaeren gesichtet wurden, allerdings besteht leider keine Chance (oder auch zum Glueck?), dass diese beiden Gefaehrten es in unseren Fjord schaffen.Fuer heute Nacht/morgen ist eine Hurricane-Warnung eingegangen, allerdings solle s hier nur heftigen Wind und viel Regen geben, also keine direkte Gefahr.

Jetzt momentan ist es 23:00 Uhr und Djúpavík, das morgens und nachmittags noch in Sonnenstrahlen eingetaucht war, versinkt gerade komplett im Nebel. Wunderschoen. Ich werde mir nun noch ein Malzbier auf der Bank vor dem Hotel goennen, und dem Nebel zuschauen, wie er immer dichter und dichter wird.

Bless,
hnappur.

Musiktipp des Tages: Kashmir (aus Daenemark)

















Aengstliche Schafe










23:40 - Aussicht















Die Bruecke die vom Hotel zu meiner Huette fuehrt.

1 Kommentar:

anna. hat gesagt…

Einen wundeschoene guten Tag,

es tut mir leid, dass ich erst jetzt schreibe... Dein Blog ist wirkich toll, es ist schoen, dass ich dich auf die Idee gebracht habe... :)

Ich habe mir leider nicht alle Eintraege vollkommen ansehen und durchlesen koennen, da ich total beschaeftigt bin, so bloed das auch klingen mag. Ich bin staendig irgendwo und hab immer was zu tun, komm kaum fuer langere Zeit zum Computer und in dieser Zeit versuche ich meinen Blog aufrechtzuerhalten... Aber alles was ich bis jetzt gelesen habe klingt wirklich sehr toll und die Bilder sind so toll und alles einfach. :)

Ich freue mich so fuer dich und hoffe, dass diese positiven Gedanken weiterhin deinen Kopf fuellen und dass es dir weiterhin so gut geht. Wirklich, das ist toll. :)

Danke fuer deine Kommentare bei meinem Blog, das freut mich sehr, immer wieder. :)

Thja, ich hoffe bald weitere Fotos sehen und koennen und mehr ueber dich in Island zu erfahren... Geniess die Zeit...

Alles Liebe,
Anna.